-->

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin !!!

 

Nachdem sich die Gerätturner der Wettkampfklasse IV des Theodor-Fontane-Gymnasiums mit dem Titelgewinn beim Landesfinale für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia" in Berlin qualifiziert hatten, ging es letzte Woche vom 02. – 06.05.2017 für Alicia Kaddatz, Selina Schulz, Sebo Schwenker , Paul Germer, und Hannes Leidler um ein gutes Abschneiden beim diesjährigen Bundesfinale.

Die Anstrengung war schon sehr groß, wusste man doch, dass man zum einen das Land Brandenburg im Wettstreit mit den anderen 15 Bundesländern vertritt, und zum anderen gegen viele Turnleistungsstützpunkte antreten musste.

Ein ganzes Jahr haben sich die SchülerInnen auf dieses Ereignis vorbereitet. Geturnt...

1000 Euro Spende für den guten Zweck

Beim 2. Sparkassen-Golf-Cup trug die TFG-Mannschaft unter neun teilnehmenden „Flights" den Sieg davon: den Jugendpreis von 1000 Euro. Das Team, welches in dem von der Sparkasse ausgerichteten Benefiz-Turnier am vergangenen Montag, den 15. Mai 2017, im Golfpark Schloss Wilkendorf so hoch „fliegen" konnte, bestand aus Lydia Volkmer (10/5 und bereits Mitglied unserer Nationalmannschaft), Vanessa und Tanja Bolik (Kl. 11) sowie Herrn Behlau. Unter den anderen...

Harte Arbeit und langes Training an Reck, Barren und Pferd zahlen sich aus. Auch für unsere Teilnehmer/innen beim Landesfinale im Gerätturnen am 15/16 März 2017. Mit Mut, Ehrgeiz und Selbstbeherrschung erkämpften die sechs Schüler/innen unserer Schule den 1. Platz. Nach diesem grandiosen Sieg wünschen wir Selina, Hannes, Sebo, Paul, Alicia und Emma viel Erfolg beim Bundesfinale vom 02. bis 06. Mai in Berlin!


Fabienne, 8/4

 

Folgende Schüler sind Landesmeister Golf 2016 in der WK II und vertreten im September unsere Schule beim Bundesfinale: Lydia Volkmer, Vanessa Bolik,Tanja Bolik, Markus Meyer, Jesper Holst.
In der WK IV wurden Nikita Stasiuk, Erik Kutzmarski und Julius Hadeler Landesmeister Golf 2016!! Wir gratulieren !!

 

Ein Beispiel: Golferin Lydia


Gerade kommt Lydia Volkmer (9/5) von ihrem letzten Golfwettkampf, dem Landesfinale, aus Bad Saarow zurück, und ich habe die Gelegenheit, bei einem Interview...

Beim Regionalkampf Region Ost WKII in Leichtathletik / JtfO belegten unsere Jungen am 07.06.2016 in Seelow den herausragenden 1. Platz und die Mädchen den 2. Platz. Zu den Disziplinen gehörten 100m Sprint, 4x100-Meter-Staffel, 800-Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwerfen.


In den Laufdisziplinen erwiesen sich unsere Jungen als besonders stark. Zu den überragenden Ergebnissen zählten hier zum Beispiel: Sprint unter 12 Sekunden (11,8 sec) von Jonas Friese, 10/3, oder der...

Wenn man sich zu den besten Gerätturnern Deutschlands der Jahrgänge 2003-2006 zählen kann, ist das etwas ganz Besonderes. Diese Ehre haben momentan die sechs Fünft- bis Siebentklässler Alicia, Mai Ly, Sebo, Hannes, Nikita und Klara. Seit Anfang des Schuljahres werden sie von Herrn und Frau Eisold trainiert. Nachdem sie das Regional- und Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ gewonnen hatten, qualifizierten sie sich für das Bundesfinale.

 

Den 26. bis 29. April verbrachten die sechs...

In diesem Jahr fand das 90. Bundesfinale für „Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Golf nicht, wie in den letzten Jahren gewohnt, in Berlin Gatow statt, sondern im Baden-Württembergischen Heidelberg. Hier trafen sich vom 13. bis zum 18.09.2015 die 15 besten Golf-Schulmannschaften Deutschlands, zu denen wir als Theodor-Fontane-Gymnasium zum dritten Mal in Folge zählten.


Für uns bedeutete die Anreise schon die erste Herausforderung, da wir mit der Deutschen Bahn unsere Reisetaschen und...

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg