Herzlich willkommen!


 

Ein wunderbares historisches Gebäude. Neueste Informationstechnik, moderne Sportanlagen und sogar ein eigenes Planetarium. Daneben der See. Dazu motivierte Lehrer, eine engagierte Elternschaft und die grüne Umgebung –
beste Voraussetzungen für schulischen Erfolg.

Und die optimale Vorbereitung aufs Studieren.

 

Das Entscheidende bleibt doch immer der Charakter, nicht der eitle, wohl aber der gute und ehrliche Glaube an uns selbst."

Theodor Fontane

Tag der offenen Tür

am Samstag, 06.01.2018 von 10 – 12 Uhr
für alle künftigen 5. und 7. Klassen

Hallo, liebe Mädchen und Jungen der jetzigen 4. und 6. Klassen!
Ihr möchtet das Theodor-Fontane-Gymnasium kennen lernen? Am 06.01.2018 habt ihr Gelegenheit dazu. Von 10 – 12 Uhr öffnen wir euch unsere Türen, zeigen Fachräume, Turnhalle, Künstlerboden, Cafeteria, Planetarium, Astroturm ... Die jetzigen Fünften und Siebten können es kaum erwarten, euch mit kleinen Theaterstücken, Experimenten und Sportvorführungen zu begeistern. Auch viele Schüler/innen aus anderen Klassen, Eltern und Lehrer/innen geben euch Einblicke in unseren Schulalltag.

Ihr seid mit euern Eltern herzlich eingeladen!


Die Informationsabende für interessierte Eltern der kommenden 5. bzw. 7. Klassen finden im Januar statt:

Für Klasse 5: am 09. 01.2018 um 19.00 Uhr in der Cafeteria


Für Klasse 7: am 11. 01. 2018 um 19.00 Uhr in der Cafeteria.

Keine Bilder!