-->

TeamGym EM

Sieben Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8, 11 und 12 unseres Gymnasiums sind im Oktober nach Portugal gereist. Als Teil des Teams von Deutschland traten sie dort in der Woche vom 15.-21.10.2018 bei der TeamGym Europameisterschaft an. Insgesamt stellte Deutschland vier Teams, die sich Anfang des Jahres für diese 12. TeamGym Europameisterschaft qualifiziert hatten. Das Team setzt sich aus den besten Sportlern der Vereine in Bayern, Baden-Württemberg und Brandenburg zusammen. Die Mädels aus Strausberg flogen am Montag nach Portugal und trafen dort auf die anderen deutschen Sportler, mit denen sie sich ein Jahr lang auf dieses Event vorbereitet hatten, um nun in Odivelas nahe Lissabon gemeinsam einen guten Wettkampf abzulegen und eine schöne Zeit mit ihren Teamkameraden zu verbringen.

 

IMG-20181019-WA0011_haale.jpg


Einige Jungs und Mädchen haben zum ersten Mal teilgenommen, andere hatten schon Erfahrung bei solch einer internationalen Veranstaltung sammeln können. Vielleicht werden einige unserer Schüler in zwei Jahren noch einmal dabei sein und die Nachkömmlinge der jetzigen 7. Klasse begleiten. Die betreuenden Lehrer Frau Schneider und Herr Schneider fiebern auf jeden Fall wieder mit.

Marisa & Chelsea, 11/5

 

IMG-20181021-WA0069strandfj.jpg


WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg